Insel

Weltraumgeschichten

Weltraumgeschichten der Klasse 4b

Nenas Witz

 

Zwei Fische treffen sich. Der eine Fisch sagt: "Hei!" Der andere Fisch fragt: "Wo?"

(Nena, Klasse 3a)

Theos Witze

Tausend Ameisen sitzen auf einem Elefanten. Der Elefant schüttelt sich und neunhundertneunundneunzig Ameisen fallen runter. Da schreien die runtergefallenen Ameisen: "Erwürg ihn!"

Fritzchen traf seinen Freund. Der Freund sagt: "Hi!" Da fragt Fritzchen: "Wo?"

Was sagt der Astronaut, wenn er durch die Milchstraße fliegt? - Alles in Butter!

Der Lehrer sagt zu Sebastian: "Es gibt Millimeter, Zentimeter, Dezimeter, ... Und was gibt es noch?" Antwortet Sebastian: "Elfmeter!"

(Theo, Klasse 4b)

Jessicas Witz

Ein Japaner, ein Chinese und ein Deutscher gingen ins Schwimmbad. Da trafen sie den Bademeister. Der rief: "Achtung, Achtung! Dieses Becken ist verzaubert! Es ist ein Wunschbecken! Wenn man reinspringt, darf man sich etwas wünschen!“ Der Japaner sprang rein und rief: „Bier! Bier!“ Und er fiel in Bier. Jetzt sprang der Chinese. Er rief: „Schnaps! Schnaps!“ Und er fiel in Schnaps. Dann sprang der Deutsche, aber er rutschte aus und rief: „Scheiße!“

(Jessica Š., Klasse 4a)

Mettes Witz

Sind zwei Muffins im Ofen. Sagt der eine zum anderen: „Hallo!“ Sagt der andere: „Hilfe! Ein sprechender Muffin!“

(Mette, Klasse 4a)

Robins Witz

Mit Tränen in den Augen hockt ein Polizist auf einer Mauer. Eine ältere Dame hat Mitleid und fragt ihn: „Was ist denn passiert, Herr Wachtmeister?“ - „Mein Polizeihund ist abgehauen.“ Darauf die Dame: „Das ist doch nicht schlimm. Der findet den Weg aufs Revier bestimmt auch alleine.“ - Ja, der Hund schon, aber ich nicht.“

(Robin, Klasse 4a)

Jonas´ Witz

Warum streuen die Ostfriesen Pfeffer auf den Fernseher?

Damit das Bild schärfer wird.

(Jonas, Klasse 4a)

Anesas und Celines Witz

Warum klettert eine Blondine über eine Glaswand?

Sie will schauen, was auf der anderen Seite ist.

(Anesa und Celine, Klasse 4a)

Anesas 2.Witz

Zwei Pferde sitzen im Wohnzimmer. Sagt das eine Pferd zum anderen: „Feuer den Ofen an!“ Ruft das Pferd zum Ofen: „Ofen vor, noch ein Tor!“ Das andere Pferd sagt: „Nein, du sollst den Ofen anmachen!“ Ruft das andere Pferd zum Ofen: „Hey, Baby!“

(Anesa, Klasse 4a)

Anesas 3.Witz

Wozu nimmt eine Blondine Brot mit aufs Klo?

Um die WC-Ente zu füttern.

(Anesa, Klasse 4a)

Anesas und Celines 2.Witz

Eine Blondine und eine Brünette wollen gleichzeitig vom Eiffelturm springen.
Wer ist eher unten?

Die Brünette. Die Blondine muss erst nach dem Weg fragen.

(Anesa und Celine, Klasse 4a)

Anesa 4.Witz

Was heißt Blondine auf Chinesisch?

Dumm-Ding

(Anesa, Klasse 4a)

Anesas 5.Witz

Warum kann eine Blondine keine 66 schreiben?

Weil sie nicht weiß, welche 6 zuerst kommt.

(Anesa, Klasse 4a)

Robert aus der 3a fand eure Gedichte über den Frieden so gut, dass er sich auch selbst eins ausgedacht hat. Klasse!

Friede Schön ist der Friede.
Wunderschön ist das Lachen.
Zusammenfinden sollen sich die Menschen,
um Liebe, Glück und Frieden zu teilen.
Darin wollen wir alle verweilen,
wollen alle gemeinsam lachen.
Frieden muss Spaß machen.
Vor Krieg muss man halt machen.
(Robert, 3a)



Gedichte über den Frieden von der Klasse 4b

Frieden

Frieden

Frieden

Frieden

Frieden

Frieden

Frieden

Frieden

Frieden

Frieden

Frieden

Frieden

Frieden

Frieden

Frieden