Insel

Urlaubstipps

(vorgeschlagen von Melda 4b)

In Bulgarien kann man Muscheln sammeln.
In der Türkei ist es warm.
Aber auf Törtes Insel ist es viel.... schöner.

(Danke für das Kompliment, liebe Melda!)

Büchertipps

Heinrich Oooh

Das skurrilste Hotel der Welt Heinrich Ooooh und seine Zwillingsschwester Hannelore leben in einem Hotel für Gespenster, Skelette und andere unheimliche Wesen ... Weil die Eltern ständig anderes zu tun haben, führen die Geschwister den Laden fast alleine. Alles funktioniert reibungslos, bis eines Tages seltsame Gäste im Hotel auftauchen: Menschen! Dafür ist das Hotel gar nicht ausgestattet, die Menschen können ja schlecht in Särgen untergebracht werden! Und dann verschwinden auch noch nach und nach die nicht-menschlichen Bewohner. Was geht da vor?

 

(Mein Tipp: Damit die Bücher für die anderen Kinder interessanter werden, wäre es toll, wenn ihr ganz kurz erklärt, worum es in dem Buch geht und warum ihr es so toll findet. Bei Kinofilmen ist das übrigens genauso.)

DVD Tipps

Zoomania

Kinotipps

Na? Wart ihr in letzter Zeit im Kino?

Burg Schreckenstein

 

Buchtipp von Johannes, ehemals Klasse 1b:


es war einmal ein Igel

Und das sind Johannes´ Lieblingsverse:

Es war einmal ein Furz.
Der lebte nur ganz kurz.
Er stank noch drei Sekunden.
Und dann war er verschwunden.